wortwerk.ch/ablenkungsmanoever/faq_files/faq_q040929.html


>>> FAQ

 

From: <---address suppressed--->
To: <faq@wortwerk.ch>
Subject: Was heisst «disparat»?
Date: Mon, 29 Sept 2004 12:26:14 +0200
X-Priority: 4 (High)
Importance: Highest

Ich versteh das alles ganz prima, vor allem die Texte von Terezia Mora gefallen mir ausgezeichnet. Ich weiss aber nicht was disparat heisst. Und meine Wörterbuch weiss auch keinen Rat. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Ich grüsse Sie herzlich
Pedro Sturzenegger

 

Wir wissen leider nicht über welche Wörterbücher sie verfügen. Unser Wörterbuch - «Wahrig - Deutsches Wörterbuch» - sagt dazu einfach und ergreifend:
disparat - ungleichartig, nicht zueinander passend, sich widersprechend [< lat. disparatum "abgesondert, getrennt"; zu disparare]
Wir hoffen Ihnen mit unserer Antwort weitergeholfen zu haben.