wortwerk.ch/ablenkungsmanoever/text_07.html


Jemand von den deutschen Gästen besitzt die Adresse von Hugh Hefner in Österreich.
Ich fahre deshalb los, weil wir Hefner zu einer Party einladen wollen. Unterwegs treffe ich diesen Typen, Brello. Er muss wegen mir mit seinem Fahrrad anhalten. Ich steige aus und erzähle ihm was ich vorhabe, dass ich Hugh Hefner in Österreich besuche und ihn in die Schweiz einlalde. Brello lacht. Er lacht mich aus. Ich erkläre ihm, es gehe hier bei dieser Einladung um eine Kontextgeschichte, ein Projekt eigentlich: Das sei nicht bloss so eine Party mit einem Stargast. Brello lacht, dass er einknickt, er jauchzt und wiehert. Dann fragt er, er reckt den Hals, ob man diese Kontextverschiebungen in der Schweiz immer noch mache. Kontextverschiebung, so eine Scheisse. Ist doch ein Wahnsinnsprojekt: Hugh Hefner in der Schweiz.