journal_26.06.2001

 

 

VORWORT. «oh, i'm so sorry.» teresa hatte einen wirklichen angenehmen aufenthalt in PARIS. leider fliegt sie noch heute nacht zurück nach LA. schade eigentlich. grüsse an teresa und mister loan. i'm very sorry too.
zu den paar orgelklängen von über der strasse (siehe auch weiter UNTEN) stellt sich die frage: was muss ich über die SABINE alles erzählen? denn soeben trifft - kühl und trocken - die mitteilung und frage - die im übrigen auch mich beschäftigt - ein: «hab news vermisst heute im journal, über die tolle gewaltssabine. oder ist sie schon wieder ausgerissen, die kleine?»
SABINE, sie entpuppt sich - die süsse puppe - langsam als etwas, sagen wir mal: windig. kaum fassbar. ob sie ausgerissen ist, weiss ich deshalb nicht. hab sie einfach seit vorgestern nicht mehr wieder gesehen. hab noch das foto gemacht und tschüss. ausserdem: was soll ich WIRRKLICH erzählen? dass sie mit der zunge schnalzt bevor sie zu sprechen beginnt? dass sie den kopf ein bisschen zurücklegt, wenn sie rumkuckt? dass sie die füsse oft so gegeneinander eindreht - ixig - wenn sie zuhört, die ellbogen auf den knien abgestützt, den kopf in die hände gelegt? dass sie sich nach dem essen zurücklehnt und sich die (rechte) hand auf den bauch legt, satt? na ja, ich weiss nicht.
CONCLUSION. dann schon eher das: «keine sorge meinetwegen. ohne hotpantz und turner und bier ist mir ganz wohl», schreibt EMMA, oder ähnlich, jene deutschzüngige journalistin, die unglaubwürdigerweise englische kritiken für deutschschweizer zeitungen verfasst. (könnte von sabine stammen so ein satz. vor allem das: hotpantz.) worum gings da genau? aha: um den zusammenhang zwischen bierbäuchigen volksschweizerismen und der saloppheit in ausladenden (und doch präzisen) konklusionen von lizentiatsarbeiten. o la la.
NACHWORT. ich frag mich seit gestern früh, was das wohl für ein franzhösischer zweitgenosse sein muss, der gegenüber, fünfte etage links, wohnt. (dabei hört er ansprechende örgelchenmusik. studio one. ja ja herr win. siehe OBEN) was der für kleider zum trocknen rausgehängt hat! sehr seltsam. könnt ich nicht auf die strasse so. 2 hemden, 1 tuch, keine hose. vielleicht seh ich ihn mal unten. würd ihn jedenfalls sofort erkennen.

 

[letzter tag]    [nächster tag]   

 

[zurück zu: paris.journal]