journal_08.07.2001

 

 

VORWORT die GALERIEN betreffend (siehe unten, siehe gestern und vorgestern und so weiter). es wäre an unvorstellbarer entsetztlichkeit wirklich kaum zu überbieten, wenn das stimmte, was der herr win von zu hause - und nach einer ersten eingehenden feldrecherche, wie er meint: bei mehreren bieren - schreibt: «zum journal: es ist leider so, dass die meisten nicht merken, dass noch bilder unter den bildern liegen, bis jetzt habe ich noch niemanden getroffen, der ein bild unter etc. entdeckt hat. vielleicht musst du doch noch alle mit der schnautze drauf hauen.» soll ich jetzt hier eine liste anfügen, die aufzeigt, wie die galerien in die tiefe führen, oder reicht es, wenn ich ALLE ohne grosse organigramme auf die SCHAUTZE haue, rein VERBAL? reicht das? kann ja vielleicht noch ein BEISPIEL sagen, kann man dann die technik am beispiel üben: die galerie vom 3. juli (unter der oberfläche) zum beispiel, oder nein: wirklich überboten haben wir uns in der galerie vom 5. juli (die mit den bildern fürs familienalbum: unter der oberfläche - unter der oberfläche). dazwischen ist noch so einiges zwar schön zugänglich, aber eben nicht mit grossen BLINKENDEN LINKS auf der oberfläche verzeichnet. alles klar?
was hier nicht in erwägung gezogen wurde: vielleicht hatz ja jemand gemerkt. ganz alleine. wer weiss. wollten niemanden für dumm verkaufen.
MEHR FERIEN. völlig unerwartet haben wir hier noch ein zweites problem. denn ich hatte in einem wirklich ausführlichen mail eine art REISEBREVIER zusammengestellt: was nämlich zu beherrzigen ist angesichtz einer langen reise. ein fachmann bin ich nicht gerade, aber immerhin: ich habe unterwegs auch schon mal eine 40 watt glühbirne vermisst, und beschlossen, sie von nun an immer im gepäck mitzuführen. habe also eine eigentliche CHECKLISTE zusammengestellt für eine der vielen demnächst abreisenden familien (ostschweiz - dänemark via kloten, 2. klasse, nichtraucher, rötour). und nun das: die vorschläge zur präventiefen lösung von so vielen reiseproblemen hat nur dazu geführt: «so viele fragen sind noch ungelöst. wie im richtigen leben.» und was hier frau m. aus t. schreibt, ist nicht einmal falsch: schliesslich hat sie studiert. sie muss es wissen. es ist nach den neuesten forschungsergebnissen (studie am präventiefpsychogogischen institut der universität tengor) wirklich so, dass das lösen von problemen VOR deren optionalem auftreten nur NEUE probleme bringt. komme also zum schluss, dass es gescheiter ist, wenn man sich NICHT alles vorher schon ausdenkt, weil man sagt: SONST KLAPPT DAS NIE! die realität zeigt nämlich: ES KLAPPT IMMER IRGENDWIE. und wenn dabei das pferd draufgeht, das ich im gepäck mitzuführen empfohlen hatte, falls mit den fahrrädern irgend etwas los sein sollte, ja dann: gehtz halt drauf. während des flugs gibtz ja wahrscheinlich nicht einmal heu und hafer. alle flüge OHNE swissheuservice. so siehtz aus in der realität. vielleicht sind diejenigen, die zu hause bleiben diesen sommer: wirrklich besser dran.
SOUNDTRACK. encore: en direct du parc floral, bois du vincennes: CHICKERIA new trio. hab diesen soundtrack wirklich eingehend geprüft. kann funktionieren. klar: gegen die veteranen kann man nicht viel sagen, die beherrschen sozusagen ihr HANDWERK. aber diese trios ermüden halt ziemlich schnell (sich selbst und die zuhörerinnen): vor allem wenns in durchkomponierte artisterei ausartet. und wenn das französische publikum JAZZSTANDARTZ mitsingt, dann wirtz zuviel, deshalb brechen wir diesen soundtrack vor den zugaben ab (und sehen deshalb auch nicht mehr, wie CHICK aufsteht vom piano und das publikum dirigiert. ist auch besser so.) der rest geht aber in ordnung. wirklich TOTALSOLIDES handwerk.
GALERIE. bin da einen grossen schritt weitergekommen in sachen knippstechnik. jetzt kucken diejenigen, die nicht fotografiert werden in die kamera: die betroffenen merken nichts mehr. das problem ist nur: man denkt jetzt, dass ich diejenigen fotografiert habe, die eben in die kamera kucken und nicht die andern, die eigentlich völlig unbeteiligt daneben stehen. hab also äusserste diskretzion geübt. nicht mal die SABINE hatz heute gemerkt als ich sie fotografiert habe: sie wird staunen. vielleicht zeig ich das bild später mal: ein wirklich schönes bild.

 

[letzter tag]    [nächster tag]   

 

[zurück zu: paris.journal]