journal_09.07.2001

 

 

SCHLAGZEILE. «BUNDESLIGIST WECHSELT IN DIE SCHWEIZERISCHE FUSSBALLPROVINZ.»
FUSSBALL. natürlich bleibt, selbst wenn man aus dem AUSLAND ins INLAND zurückblickt: FUSSBALL das wichtigste geschäft. als selbsternannter spielervermittler habe ich diese woche einen sensatzionellen einkauf getätigt, der süddeutsche BUNDESREGIONALUNTERLIGIST (das allerdings stand falsch im titel) FRITZ LASCHMANNOS, der vormals bei FC IBELE LOGISTIK WILHELMSDORF als vielseitiger stürmer den klub quasi im alleingang saniert hatte, wechselt per sofort zu STURM ST.GALLEN, einer jungen mannschaft, die im aufbautraining bereitz vielversprechende resultate gezeigt hatte. LASCHMANNOS, der früher unter verschiedenen namen bereitz bei vielen deutschen klubs gespielt hatte - wer erinnert sich nicht an den legendären MORITZ FALSCHNASN, der WEMA ELEKTRONIK ILLMENSEE in der FREIZEITLIGA SÜDSÜDEUTSCHLAND stabilisiert hatte, der später als HASSO C. R. FLITZMANN auch KÖNIGSEGGER HÄRLE STURM FLEISCHWANGEN trainiert hatte, und dann mit dem hervorragenden 5. platz in der vorrunde am regionalturnier um den GUGGENHAUSENER WATCH-SPACE-POKAL aus seinem amt ausgeschieden war, um nach WILHELMSDORF (siehe oben) zu wechseln? - bestätigte auf anfrage den agenturbericht und meinte weiter: «... stecke ich momentan in den Saisonvorbereitungen [...] Tägliches mentales Training bildet die Grundvoraussetzung für solche Unternehmen. Ganz wichtig: schon mal den Ablauf der Jubelszenen durchspielen - Trikot über den Kopf, Lambada mit der Eckfahne, Salto vorwärts und rückwärts, erklettern der Spielfeldbegrenzung, untertauchen in der Spielermasse, Luftholen, Beckerfaust - Anstoss - und dann das ganze nochmal von vorne.» noch hat sich die geschäftsleitung des wilhelmsdorfer fc nicht nach der gebotenen ablösesumme erkundigt, noch ist unklar, wohin der betrag zahlbar wäre, doch scheinen dies die einzigen und letzten hürden zu sein, bevor der wechsel LASCHMANNOS nach st.gallen perfekt wäre. das st.galler-tagblatt schreibt dazu: «wenn denn die ablöseformalitäten erledigt sind, kann sich STURM ST.GALLEN noch berechtigter hoffnung machen auf einen baldigen aufstieg. sogar ein meistertitel scheint derzeit in reichweite ...» oh ja. (der trainer NADI PEKOP widerrief im LOKALRADIO diese ansicht sofort und gab an, dass es derzeit sicher noch zu früh sei, derartige prognosen zu stellen.)
SOUNDTRACK. zuhouse: radio NOVA. punkt. auswärtz: HOUSE. sagen flexin & fly robin.
GALERIE. die leute nicht anschauem beim fotografieren und aus der hüfte schiessen: zweiten ratschlag beherrzigt. im vorbeifahren sozusagen. und wenn das licht nicht mehr reicht: lampen fotografieren. sieht man dann die bilder an der wand nicht mehr recht. dafür: kein problem mit dem copyright. und: ideenklau erschwert. das war volle absicht. schöne lampe.

 

[letzter tag]    [nächster tag]   

 

[zurück zu: paris.journal]