journal_10.07.2001

 

 

VORWORT. ronaldinho jouera pour le paris-saint-germain. mais quand? c'est LA question que tout le monde se pose. (siehe unten.)
SCHMERRZ. macht sich also schon das erste mal die angst vor dem «heimkehrschmerrz» bemerkbar. ein leichtes zerren an herrz und hirrn. und ein erster profylaktischer linderungsvorschlag - von madame zoé - ist fast gleichzeitg eingetroffen. beschrieben worden wars in der fachliteratur schon längst: dieses sogenannte MAL DE PARIS, als eine art gegenfänomen zum besser bekannten HEIMWEH (welches allerdings ganz ortzunabhängig auftritt). ich vermute auch, dass da die weissagerin BESALITHE recht hat: «immer wirst - fremder - du verstört heimkehren aus dieser stadt.» sagte sie schon vor langem sinngemäss. und sahs voraus. ist eigentlich auch keine wunder: wenn man den (nie nachlassenden) TOTALDRUCK, diesen (gleichmässig hohen) DAUERPULS der grossstadt vertauscht mit der (zitat:) «schläfrigkeit» der ostschweiz, kommt es zu einem druckabfall im ganzen körper, was auch beweist: MAL DE PARIS ist kein nostalgisches fänomen, sondern zeigt durchaus körperliche symptome. kein arzt hilft: hoffe doch die zeit wenigstens. und: wieder hinfahren, so schnell wie möglich. soll das beste gegenmittel sein.
... in diesem zustand aufräumen und zusammenpacken. von schmerrzen gepeinigt und niedergeworfen: zum glück gibt es da noch: DIE MACHT DER MUSIK. und zum glück hilft der DESERT BLUES soffort. «merci 1000 fois pierre! j'aime beaucoup les disques, sourtout DESERT BLUES. und das sax im stück ALMARYOOD von ABDEL GADIR SALIM. sans pareil.»
SOUNDTRACK. harte drums, harter bass: «the song that i sing / has a double meaning.« (taking pictures of you ... again ...) und eben jetzt TATA DINDIN (siehe oben). kann man später noch mit AMALIA RODRIGUEZ verstärken. aber aufpassen: führt dann leicht zur depression. vorschriften zur dosierung auf der platte beachten.
GALERIE. während sich die ganze welt fragt, wann dieser sagenhafte RONALDINHO denn nun endlich spielen werde, sah ich ihn im sturm bei paris-bois-de-vincennes. sous l'oeil de luis fernandez, ronaldinho s'entraîne et participe à la vie du groupe parisien ... à défaut de participer aux matches. (siehe oben.)

 

[letzter tag]    [nächster tag]   

 

[zurück zu: paris.journal]