19940130 betrifft ernst hegelbach und spanien

lieber franz

 

 

> nein. der sack meint nicht den deinigen. den kannte ich eigentlich gar nicht. bis heute. den, wie sagst du? den präserwattierten schwanztaschenen und extraweichen scrotalbeutel. den meinte ich nicht.

> zweitens. den henscheid merke ich mir. das scheint mir doch ein aufrichtiges kerlchen zu sein. und wie wahr er hat. wenn du daran denkst, wie auch ich mein brot verdiene mit geschreibsel [1], das manchmal mehr menschen lesen als mir geheuer ist. und dann zu hause ... nun, gerade liebesbriefe kann man dem ja auch wieder nicht sagen, was ich dir schicke. aber es ist eine art davon.

> drittens. ich weiss, dass du nun angst hast, wenn ich sage, ich würde mich von jetzt an auch zu den arschgesichtern zählen. und du hast auch angst davor, dass ich dir damit just etwas vorschütze. denkste. ich bin schon lange ein arschgesicht und bin froh, dass du mich geoutet hast. ich will sogar explizit ein arschgesicht sein. die hochnotüberflüssige correspondence steht mir gut bis zum kragen. hurra, holla. ich bins. ein arschgedicht.

> gut. der feuerstein. er weiss zuviel für mich. das ist auch gut, dann muss ich weniger wissen. ich würde nur den neuen text als welt bezeichnen. oder wollen wir nicht etwa etwas schaffen, das nicht ist? andererseits lasse ich das terroretisieren von nun an. es steht mir nicht. und ich bin dumm.

> und nun zum pudel: ist ernst hegelbach ein skifahrer? ein skirennfahrer aus dem feuchten tum lichtenstein oder aus dem östreichischen land? ist es dieser ernst(er) also, der, der gefährliche raketen bauen liess? wenn du schon schreibst, er wäre in spanien, wieso soll er nicht auch in südwestfrankenreich auch weilen? schreibe mir das bitte aus. genauer. ich will alles über diesen hegelbach wissen. und was hat er wie zustande gebracht? ich bin gespannt, mein freund. richtig gefoltert und gestreckt.

> die seite ist noch nicht voll. und ich überlege mir, wem ich noch scribere soll. nasti kenne ich zuwenig. wynona zwar auch, aber wer weiss. denn ich wollte doch auch nur ein mecanic werden früher. die würde das sicher verstehen. monica schreibe ich nicht. die hat viel mit bill zu tun. und dir, mein lieber, habe ich soeben geschrieben. [...]

aber ich denke, dass du sicher eine passende idee haben wirst. eine gut, passende, sozusagen eine scrotalbeutelidee. und für mich, als nun einen in die kategorie der arschgesichter eingewanderten, können solche leitgedanken nur so passen. ich freue mich. ante portias

 

 

 

[1] mein brot verdiene mit geschreibsel. David Steinweg war von Oktober 1993 bis Ende 1998 Angestellter und Journalist beim «Starberger Volksfreund», der meistgelesensten Lokalzeitung der Seeregion. [zurück zum Text]

 

Chronologie:   [letzter Brief]   [nächster Brief]

[zurück zur Übersicht: Franz Wenzel - David Steinweg: Die Frankreich-Korrespondenz]

 

 

[zurück zur Übersicht: Franz Wenzel (1960-1999)]

 

 

 

 

[zurück zum wortwerk]    Copyright 2000 bei wortwerk