19940430 betrifft «wie recht du hast»

 

 

 

nicht nur du bist scharf, auch deine sinne. lieber wenzel. wie recht du hast mit deinen überlegungen. und was die befriedigung des tags und des nachts durch ein holdes mägdchen anbetrifft: ich wollte und dürfte mich hier nicht einmischen. denn schliesslich ist estelle für mich ein glücksfall alleine. [...]

> zum universellen. ein paar gedanken. ich begebe mich in den metzler-effekt. ich versuche, jugend auch toll zu finden. und bezeichne mich parallel dazu gleich als aufgeschlossen. nun, ruthli. was soll diese universalhelvetia alles besser können, als mehrfach niedergegangene, mit zellulitis gekrönte bergbäuerinnen, die im leben stehen. ok. ruthli ist eine juristin. nur: juristenmenschen haben keinen geschmack und keine überaus lobenswerten, automatisch einhergehende vorzüge anderen menschen gegenüber. oder weisst du, beispielsweise, ob ruthli fliessend fransösisch spricht, oder italenisch, oder rumantsch, oder katalanisch? kann sie fliessend tschechisch wie frau allright. zugegeben. ruthli ist knackiger (wenn auch keine amerikanerin, die sowieso die besten frauen sind, die man kennt. meinten wir noch als wir elvis verehrten, resp. du). also. ich mache beim metzler-effekt nicht mit. schliesslich bin ich auch ein jahr zu jung, um in den bundesrat gewählt zu werden.

> deshalb: ich bleibe beim küchendienst und übernehme dieses departement gekonnt und lustvoll. auch das blödeln und den unzinn. wir brauchen keine magd. du hast recht und ich grüsse dich: steinweg.

 

Chronologie:   [letzter Brief]   [nächster Brief]

[zurück zur Übersicht: Franz Wenzel - David Steinweg: Die Frankreich-Korrespondenz]

 

 

[zurück zur Übersicht: Franz Wenzel (1960-1999)]

 

 

 

 

[zurück zum wortwerk]    Copyright 2000 bei wortwerk