journal_11.07.2001

 

 

TITEL. (k)ein titel.
WELLT. (k)ein text: ausser dem erregendsten SOUNDTRACK seit langer zeit:
SOUNDTRACK. PATTI SMITH GROUP live from PARIS. sound noch VOLL im kopf: hämmern inkl. das konzert unbedingt mit dieser ergänzung: dass nämlich nach zweieinhalb stunden vollverausgabung eine halbstündige version von BABELOGUE folgte. das wird mir jetzt wieder keine/r glauben. ich schwöre: es ist wahr. (und es ist auch wahr, dass ich nicht nur deswegen hingegangen bin.) BABELOGUE ist das stück, das so beginnt: «i haven't fucked much with the past, but i've fucked plenty with the future. over the skin of silk [...]» - und dann sofort zum kern der sache schreitet - jetzt kommtz: immer schneller geredet, geschriehen, getobt zum hart anschwellenden background der musik zuerst: «in heart i am a moslem, in heart i am an american, in heart i am moslem, in heart i'm an american artist, and i have no guilt. i seek pleasure. i seek the nerves under your skin [...]» - und dann explodiert, bis nach einer halben stunde alles in schutt und asche liegt. gitarren dröhnend auf dem boden, die gitarristen und der bassist stehen aufrecht und rühren sich nicht mehr, der drummer hängt halbtot hinter den drums und die sängerin liegt mit der klarinette in der hand auf dem rücken und wimmert die letzten töne. ein videogewitter geht nieder, das dröhnen hängt noch lange über der bühne. heisst irgendwo im letzten stück des konzertes auch: «... and the FUTURE is now ...» irgendwie muss es ja weitergehen.
nach diesem BABELOGUE morgen nur noch ein kurzer EPILOGUE.
GALERIE. wie praktisch: war ja auch den ganzen tag zuhause. bisschen aufräumen, bisschen zusammenpacken. bisschen taten sichtern. und also kein bild weils bei PATTI SMITH zu dunkel war sowieso): was heisst KEINE galerie am letzten tag? dafür - als hätt ichs bestellt - krieg ich ein bild gemailt. J'AIME MON QUARTIER. JE RAMASSE ... LES CHIENS. piktogramme lesen: da bin ich soffort dafür, dass man diese scheissenden und kläffenden köter von staatz wegen zusammensammelt und entsorgt: auf riesigen hundehalden am rande der stadt. dahin hätt ich am liebsten auch diesen kläffer gebracht, der heute morgen den waschsalon bewacht hat. dass jetzt aber schon tafeln hängen - offiziell - hätt ich nicht zu glauben gewagt. der staat schreitet ein: in frankreich immer. A BAS LES CHIENS.
mais oui, ça c'est vrai que j'aime mon quartier, moi. aus welchen gründen auch immer (siehe oben). und dass es nicht MON quartier ist, sondern TON? clodia? merci für die rettung der galerie. matthäi am letzten.

 

[letzter tag]    [nächster tag]   

 

[zurück zu: paris.journal]